Erfolgreicher 1. Charity-Adventkalenderverkauf sichert Pflegebettenprojekt!

Erstellt von Markus Rudolf Moser

Da die jährliche Charity-Veranstaltung, das Lions-Charity-Kabarett, pandemiebedingt ausgefallen ist, gestaltet sich die zukünftige Finanzierung des Pflegebettenprojektes immer schwieriger, zumal die jährlichenKosten (Auf- und Abbau, Reinigung und Servicekosten) an die 7.000 bis 8.000 Euro betragen und zur Gänze vom Club getragen werden.

Auf der Suche nach Alternativen wurde der 1. Charity-Adventskalender kreiert. 2.500 Kalender wurden trotz Corana erfolgreich verkauft. Durch den Erlös konnte das Pflegebettenprojekt für ein weiteres Jahrgesichert werden. Ab 1. Dezember wurden täglich Preise verlost, die hinter den Kalendertürchen versteckt waren. An den Adventsonntagen und am 24. Dezember gab es besondere Hauptpreise! Die 400 Sachpreise und Gutscheine, im Gesamtwert von 12.000 Euro, wurden von St. Veiter Wirtschaftstreibenden zur Verfügung gestellt.